Ich bin immer mit euch… Betreffend dem Heiligen Geist

Aus Suche Jesus-Comes
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptseite => Trompete Gottes => Band 5


(AUDIO & VIDEO)

5. Januar 2007 - Von Dem Herrn, Unserem Gott und Erlöser – Das Wort Des Herrn gesprochen zu Timothy für all Jene, die Ohren haben um zu Hören

Frage von Timothy… Herr, kannst Du mir helfen, Johannes 16:13-15 besser zu verstehen?

[Gott Der Vater antwortete] Timothy, denke nicht in irdischen Bedingungen, noch überlege mit menschlichen Möglichkeiten. Vielmehr erkenne und verstehe das, was Ich sende, ist Geist und Wahrheit, das Gleiche wie Christus, den Ich auch sandte, offenbart im Fleisch, das Gleiche wie Gott, Immanu El. Das Empfangene ist von Gott und von Christus, denn Der Vater und Der Sohn sind Eins, doch offenbart als Zwei, so dass die Männer und Frauen dieser Erde Mich kennen können.

Deshalb, wenn ihr von Meinem Geist empfängt, dann ist Der Geist, den ihr empfangen habt von Christus und Gott. Deshalb ist Der Tröster von Dem Sohn und auch von Dem Vater… Wir sind Eins. Ich bin, Wir sind allgegenwärtig, nicht gebunden an irdische Gesetze, aber von einer geistigen Freiheit, welche ihr noch nicht verstehen könnt. Wenn also der Heilige Geist jener Teil von Christus ist, der auch in Gott ist, dann hat Der Herr jenen Teil von Sich Selbst zurück gelassen, der in euch wohnt, sogar bis zum Ende des Zeitalters.

Deshalb sagt Der Herr, euer Lehrer… Dies ist, warum Ich sagte, der Geist wird nicht von sich selbst sprechen als Einer abgetrennt, sondern er soll von Meinem empfangen und es euch zeigen. Der Geist und Christus sind komplett Eins und Ich bin in Dem Vater und Der Vater ist in Mir und alles, was Der Vater will, ist offenbart in Mir und durch Mich. Deshalb ist der Geist gegeben, damit ihr Mich erkennen und genug Stärke empfangen könnt, um in Meinen Wegen zu wandeln. Denn durch den Geist bin Ich immer bei euch, obwohl wir noch getrennt bleiben, aufgrund eures Fleisches.

Dann, wenn der Tag kommt und schaut, er kommt tatsächlich sehr rasch, sagt Der Herr, wenn ihr verwandelt sein werdet von vergänglich zu unvergänglich, dann werde Ich nicht länger nur in euch wohnen, sondern ihr werdet auch in Mir wohnen und ihr werdet Mich wirklich kennen wie Ich bin, denn ihr werdet sein wie Ich, im Geist. So wie es geschrieben steht… “Jetzt seht ihr nur in einen Spiegel undeutlich, aber dann von Angesicht zu Angesicht. Jetzt wisst ihr einen Teil, aber dann werdet ihr Mich kennen, genau wie ihr auch bekannt sein werdet”

Dann werden all diese Aussagen sich erfüllen… “Tod ist verschlungen im Sieg”, Und “Ich werde ihr Gott sein und sie werden Mein Volk sein”, Und noch einmal “Ich werde in ihnen wohnen und unter ihnen wandeln”…

Und sie werden auch in Mir wohnen für immer. Denn die alte Ordnung der Dinge ist vergangen… Schaut, alles ist neu gemacht… Amen.